Instrumente


Gemeinsam mit unserem qualifizierten Ausbilderteam können bei uns alle Instrumente eines modernen Blasorchesters erlernt werden. Dabei kommt es nicht auf das Alter an. Unser Motto „der Verein für die ganze Familie“ ist nicht nur eine leere Worthülse, sondern wird bei uns aktiv gelebt. Je nach Alter des Musikinteressierten bieten wir unterschiedliche Ausbildungsmodule. So können auch Späteinsteiger in unseren Bläserklassen für Erwachsene noch bis ins hohe Alter ein Instrument erlernen. Wir nehmen dabei natürlich Rücksicht auf die oft eingeschränkte Zeit, die ein Erwachsener für Proben und Unterrichtszeiten hat.

Uns ist bewusst, dass die Anschaffung eines Musikinstruments unter umständen den Geldbeutel ganz schön belasten kann. Damit der Spaß an der Musik aber nicht an solch einem Punkt scheitert, bieten wir Unterstützung an: Neben der Beratung über den Kauf des richtigen Instruments bieten wir Möglichkeiten zur Instrumentenfinanzierung und zum Leihen von eben solchen an.  Natürlich können alle Instrumente auch jederzeit bei uns ausprobiert werden. Damit kann sich jeder schon im Vorfeld genau davon überzeugen, welches Instrument er gerne spielen möchte. Sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen jederzeit!

Hör doch mal rein

Um dir die Instrumentenauswahl zu erleichtern, kannst du dir gerne die Videos unten anschauen. Dort wird dir das Instrument vorgestellt:

Querflöte

Flügelhorn

Horn

Klarinette

Posaune

Saxophon

Tenorhorn / Bariton

Trompete

Tuba

Schlagzeug