Homepage in neuem Design

Bei den Original Kasseler Musikanten herrscht nicht nur im musikalischen Bereich regsames Treiben, auch in puncto Webpräsenz und soziale Netzwerke sind die Originalen sehr aktiv. So wurde die Homepage des Vereins ( www.o-k-m.de ) kürzlich vollständig überarbeitet.

Dabei hat die Seite ein neues, modernes Design erhalten, welches nun auch für die Anzeige auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets optimiert ist. Außerdem ist der Zugriff auf die bekannten sozialen Plattformen der OKM bei Facebook, Youtube, Instagram und Co. nun noch komfortabler eingebunden. Es besteht zukünftig auch die Möglichkeit, per Passwort zugängliche Bereiche für einzelne Orchester oder Gruppierungen zu erstellen.

Neben einem neuen Outfit bietet die OKM-Homepage nun auch erweiterte Funktionen. So können die Terminkalender aller Orchester nun direkt mit dem Smartphone oder dem Desktop synchronisiert werden. Auf diese Weise bleibt jeder auf dem Laufenden, was neue Termine oder Terminverschiebungen betrifft. Anleitungen hierzu sind im Menüpunkt „Kalender abonnieren“ zu finden. Des Weiteren können aktuelle Nachrichten von Website-Besuchern kommentiert und per RSS-Feed zu jedem beliebigen Newsreader-Programm hinzugefügt werden.

Neben der neu gestalteten Homepage sei an dieser Stelle natürlich auch auf die vielschichtigen Social-Media-Angebote bei Youtube, Facebook und Instagram, sowie auf die OKM-Smartphone-Apps für Android, iOS und Windows-Phone hingewiesen. Nähere Informationen hierzu sind natürlich auch auf www.o-k-m.de zu finden.

Hinweis: Aus technischen Gründen gelangt der ein oder andere User beim Aufruf von www.o-k-m.de noch auf die alte Seite. Wenn dem so ist, einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. Es kann auch helfen den  Browser-Verlauf zu löschen.

Wir würden uns über eure Kommentare freuen: Was gefällt euch? Was können wir noch verbessern?

2 Gedanken zu „Homepage in neuem Design“

  1. Das Problem mit den fehlenden Bildern bei einigen Benutzern wurde gelöst.

    Wenn euch noch etwas auffällt:gebt Bescheid!

  2. Ein weiterer Fehler wurde behoben: Die Link-Bilder zu Social-Media-Inhalten werden nun auch vom Firefox-Browser angezeigt (bei Chrome, Opera und IE sollte dies die ganze Zeit schon möglich gewesen sein). Danke für die Rückmeldungen von den Firefox-Nutzern 🙂

    Außerdem: Für 99% von euch sicherlich wenig interessant, aber: Der Seitenzugriff auf unsere Homepage läuft nun automatisch per SSL-Verschlüsselung.

    Weiterhin gerne Infos an uns, wenn euch weitere Fehler auffallen.

Kommentare sind geschlossen.