Tagesausflug von Kassel nach Kassel war ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag, 27. September, fand der diesjährige Tagesausflug von „Auftakt 07″ der Original Kasseler Musikanten statt. Reiseziel der „Sause“ war die Metropole Nordhessens, die Fuldastadt Kassel. Zunächst hieß es aber früh aufstehen und nicht zu verschlafen, denn bereits um 8.00 Uhr startete der ausgebuchte Reisebus, besetzt mit Musikern, passiven Mitgliedern und Fans.

Aufgrund der ruhigen Verkehrslage erreichten wir bereits vor der geplanten Ankunftszeit bei strahlendem Sonnenschein das erste Etappenziel, den Staatspark Karlsaue an der Fulda, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Hierbei nutzten die Mitreisenden die Möglichkeit zur Erkundung des weitläufigen Parkgeländes mit Besuch der Orangerie und der darin befindlichen Ausstellung „Astronomisch-Physikalisches Kabinett“ oder statteten der der Blumeninsel Siebenbergen am anderen Ende des Parks mit der an diesem Wochenende stattgefundenen Messe für Haus und Garten „Herbstzauber“ einen kurzen Besuch ab.

Um die verbrauchten Kraftreserven aufzufrischen, mussten sich die Ausflügler erst einmal stärken. Hierzu fuhren die „Originalen“ in ein urgemütliches Brauhaus, um bei heimischen und internationalen Spezialitäten in geselliger Runde das Mittagessen einzunehmen.

Der letzte Anlaufpunkt des Tages war das UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen weltberühmten Wasserspielen. Weiterhin bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit zum ausgedehnten Spaziergang, Besichtigung des Schlosses mit verschiedenen Ausstellungen, Besichtigung der „Löwenburg“ sowie des Monuments „Herkules“ und vieles mehr.

Im Anschluss an die Wasserspiele hieß es leider auch schon wieder Abschied von Kassel zu nehmen und die Heimreise anzutreten. Während der Fahrt gab es einen regen Austausch über das Gehörte und Erlebte des Tages. Alle Mitgereisten waren sich einig, dass der Tagesausflug von Kassel nach Kassel ein voller Erfolg war.

Ausflug Auftakt 07_Kassel_27.09.2014