OKM-Instrumentenkarussell dreht erste Runde

Am vergangenen Mittwoch, den 23. August, fand in den Räumlichkeiten der Kasseler Alteburg-Schule die erste Gruppenstunde des OKM-Instrumentenkarussells statt. Hierbei handelt es sich um das jüngste Nachwuchsförderungsprojekt der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V..

Zunächst lernten sich die Kinder im Alter zwischen sieben und neun Jahren etwas besser kennen und wuchsen schnell zu einer homogenen Gruppe zusammen. Der Spaß war den Teilnehmern bei den Kennenlernspielen sichtlich anzumerken. Anschließend konnten die Nachwuchs-OKM‘ler ihre musikalischen Vorkenntnisse in einem Quiz unter Beweis stellen. Durch gegenseitige Hilfestellung untereinander meisterten sämtliche Teilnehmer die Aufgaben sehr gut, sodass nun alle eine gemeinsame Basis an musikalischen Grundkenntnissen besitzen. Aufgrund der tollen und konzentrierten Leistung  in der ersten Kursstunde erhielten die Kinder zum Abschluss noch einen kleinen Preis.

Den Teilnehmern des OKM-Instrumentenkarussells, aber natürlich auch den Betreuern Philipp Schum und Christian Hauke, hat das erste Treffen großen Spaß bereitet und alle freuen sich schon auf den nächsten Termin in zwei Wochen. Dann werden die Kinder unter anderem Rasseln bauen, um damit zum ersten Mal gemeinsam zu musizieren und die Welt der Musik zu entdecken.

Bildunterschrift: Die Kinder des OKM-Instrumentenkarussells bei der ersten Kursstunde