Erfolgreiches Probenwochenende des OKM-Jugendorchesters


Am vergangenen Wochenende hieß es für die Kinder und Jugendlichen des Jugendorchesters der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. „proben, proben, proben“. Im Rahmen des Probenwochenendes im Jugendheim Kassel absolvierten die Musikerinnen und Musiker des Nachwuchsorchesters am Samstag diverse Gesamt- und Satzproben für das am 25. November im Bürgerhaus Biebergemünd stattfindende Jahreskonzert der OKM. Dort wurden die Vortragsstücke für das Konzert wie z.B. „Star Wars: The Force Awakens“ und „Fantastic Beasts And Where To Find Them “ ausgiebig behandelt, um schwierige Passagen sicher einzustudieren und den Gesamtklang des Orchesters weiter zu optimieren. Im Anschluss an die Proben klang der Abend bei kurzweiligen Gesellschaftsspielen gemütlich aus. Am Sonntag stand für das Orchester noch eine abschließende Gesamtprobe auf dem Programm, bevor das Probenwochenende beendet wurde. Alle Beteiligten waren sich nach den ausgiebigen Proben einig, bereits jetzt bestens für das anstehende Konzert gerüstet zu sein. Das Jugendleiterteam der OKM möchte sich bei den Kindern und Jugendlichen sowie Dirigent Philipp Schum für die sehr engagierte und harmonische Durchführung des Probenwochenendes bedanken.

Bildunterschrift: Das OKM-Jugendorchester bei der Probenarbeit mit Dirigent Philipp Schum