Auch in 2017 steht bei den Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. zum Jahresende noch ein absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres an. Die OKM veranstalten am kommenden Samstag, den 25. November 2017, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Biebergemünd ihr diesjähriges Jahreskonzert. Hierzu laden die Originalen alle Musikbegeisterten aus nah und fern herzlich ein. Die Konzertbesucher können sich auf ein vielschichtiges Programm freuen, bei dem die drei OKM-Orchester zahlreiche Facetten des breit gefächerten Blasmusikspektrums erklingen lassen werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Genre der Filmmusik. Beste Unterhaltung und einige vergnügliche Stunden im Kreise der Original Kasseler Musikanten sind garantiert.
Der Konzertabend wird vom Jugendorchester der OKM eröffnet, welches von Philipp Schum geleitet wird. Der Nachwuchs der Originalen wird zum Beispiel weltbekannte Melodien aus dem Star-Wars-Universum sowie den Soundtrack zur Verfilmung von J.K. Rowlings Geschichte „Fantastic Beasts And Where To Find Them“ vortragen.
Im Anschluss betritt „Auftakt 07“ die Bühne. Unter der Leitung von Simon Maiberger wird das Orchester unter anderem ein Medley von Phil Collins Kompositionen aus dem Film „Tarzan“ sowie das Musikstück „The Witch And The Saint“ zum Besten geben.
Im dritten und letzten Teil des Konzertabends tritt das OKM-Stammorchester auf. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Uli Staab, der die OKM bereits seit Mai 1996 mit großem Erfolg leitet. Den Zuhörern werden beispielsweise Melodien aus dem oscarprämierten Hollywood-Welthit „Forrest Gump“, ein Potpourri von Kompositionen aus den legendären James-Bond-Streifen sowie John Williams Filmmusik zu „Jurassic Parc“ präsentiert. Auch die Freunde der traditionellen Blasmusik kommen mit einigen Polkas und Märschen voll auf ihre Kosten.
Die Original Kasseler Musikanten freuen sich auf Ihren Besuch am Samstag, den 25. November, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Biebergemünd. Weitere Informationen zu den Original Kasseler Musikanten finden Sie auf unserer Homepage www.o-k-m.de oder bei Facebook unter facebook.com/okm1974 .
Bildunterschrift: Die Aktiven der OKM freuen sich auf zahlreiche Besucher