Ausbildung Allgemein


Seit Bestehen der Original Kasseler Musikanten wird ein wesentlicher Grundsatz verfolgt: Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Getreu diesem Motto werden seither junge Menschen durch qualifizierte und nette Lehrer ausgebildet.

Mit Hilfe des Einzelunterrichts können unsere Ausbilder an den individuellen Stärken und Schwächen der Schüler arbeiten. Schließlich wird hier die musikalische Basis gelegt, auf der unser modulares Ausbildungskonzept aufbaut.

In Kooperation von Instrumentallehrern, Dirigenten und dem Jugendleiterteam erhält jeder Jungmusiker ein für ihn maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm. Jeder Schüler kann somit seine selbst gesteckten musikalischen Ziele gemeinsam mit uns verwirklichen.

Die Instrumentalausbildung bildet auch heute noch die unumgängliche Basis der umfangreichen, kontinuierlichen und gezielten Jugendarbeit der OKM.

Ein weiteres wichtiges Ausbildungsmodul bilden musiktheoretische Inhalte, die in Kooperation mit der Landesmusikjugend Hessen zum Erwerb von deutschlandweit anerkannten Leistungsabzeichen führen. Natürlich richten sich diese Inhalte nach dem Niveau der Kinder und Jugendlichen.

Interesse?

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Wir stehen dir natürlich für alle Fragen zur Verfügung. Melde dich einfach bei:

Uli Mann
2. Vorsitzender
Tel.: 06050/9096310
Email: jugend@o-k-m.de