Nikolaus überrascht OKM-Blockflötenkinder mit Besuch

Am vergangenen Mittwoch, den 02. Dezember, unterhielt die Blockflötengruppe der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. die Bewohner des Seniorenzentrums in Kassel. Die jüngsten Nachwuchsmusiker der OKM-Familie trugen unter der Leitung von Daniela Appel in der gut besuchten Cafeteria bekannte Weihnachtslieder wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Alle Jahre wieder“ vor. Die Bewohner waren angesichts der musikalischen Darbietungen des OKM-Nachwuchses sichtlich erfreut und sangen und summten begeistert mit.

Zur Überraschung aller ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, bereits vier Tage vor seinem eigentlichen Ehrentag, den langen Weg nach Kassel auf sich zu nehmen. Er überraschte die OKM-Blockflötenkinder während ihres Auftrittes. Nachdem die Kinder einige Lieder vorgetragen hatten, war der Nikolaus voll des Lobes und verteilte fleißig die Geschenke aus dem Sack. Leider musste er sich danach auch schon wieder vom glücklichen OKM-Nachwuchs und den Bewohnern des Seniorenzentrums verabschieden, um sich weiter auf den Nikolaustag vorzubereiten.

Die Resonanz auf einen wiederholten Auftritt einer OKM-Gruppe im Seniorenzentrum war erneut sehr positiv. Die OKM werden nicht zuletzt deshalb auch zukünftig in unregelmäßigen Abständen in kleineren Gruppen aus den verschiedenen Orchestern Auftritte im Seniorenheim absolvieren, um den Bewohnern damit eine kleine Freude zu bereiten.

Bei weiteren Fragen zu den OKM-Blockflötengruppen steht Daniela Appel (Tel.: 06050/908718) gerne Rede und Antwort. Generelle Informationen zur Nachwuchs-arbeit der Original Kasseler Musikanten sowie zu den OKM im Allgemeinen sind unter www.o-k-m.de und auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/okm1974 zu finden.

OKM-Blockflötengruppe mit Nikolaus

Bildunterschrift: Die Blockflötenkinder zusammen mit dem Nikolaus